Der Parcour

Um zum Parcour zu finden haben wir hier eine Beschreibung der Anfahrt sowie der Parkplätze. Das Vereinsheim ist in der Regel zu den Trainingszeiten geöffnet.

Wir weisen darauf hin, dass das Schießen außerhalb der Trainingszeiten für Nicht-Vereinsmitglieder verboten ist.

Stand 13.05.2019

StationName
Schuss
1Einschießscheiben
2Hunter Gruppe1-5
3Wildschweinrotte6-10
4Fuchsgruppe11-15
5Dachs & Kletterluchs16-17
6Luchs18-19
7Wildschwein20
8Kleiner Hochstand21-25
9Kleiner Stand26-28
10Rattentonne29
11Hochsitz30-34
Gesamt34

1. Einschießscheiben

An unseren sieben Einschießscheiben machen wir uns warm, verfeinern unsere Technik und üben das ein oder andere Ziel mit pfeil und Bogen. Oft stehen hier auch 3D- oder andere besondere Ziele, die man sonst nicht so findet.

2. Huntergruppe

Die erste Station im parcour ist die Huntergruppe mit 5 Zielen. Es gibt kleine Ziele wie das Ferkel oder auch große wie einen Truthan oder den Bären. Super um sich auf verschieden Zielgrößen einzuschießen.

3. Wildschweinrotte

Direkt am Waldeingang erwatet uns die Wildschweinrotte bestehend aus 4 Schweinen und einem dahergelaufenen Stinktier, die von je einem Pflock in rascher Folge geschossen werden.

4. Fuchsgruppe

Für den nächsten Schuss gehen wir tiefer in den Wald um von 3 Pflöcken auf 3 Füchse, einen Widder und ein Wildschwein zu schießen. Vor allem der erste Schuss durch das Dickicht besonders anspruchsvoll.

5. Dachs & Kletterluchs

Weiter den Pfad entlang folgen zwei Ziele: Ein Dachs, der im Hang eines Grabens sitzt und ein Luchs, der gerade versucht einen Baum zu erklimmen.

6. Luchs

Es folgt ein gut versteckter Luchs, der aus zwei Perspektiven bzw. Entfernungen geschossen werden kann.

7. Wildschwein

Dieses Wildschwein sieht auf den ersten Blick nach einem einfachen Schuss aus – aber durch die kurze Entfernung und das leichte Gefälle im Gelände verschätzt man sich hier schnell.

8. Kleiner Hochstand

Nun folgt ein kleiner Hochstand, von dem aus 5 Ziele geschossen werden können.

9. Kleiner Stand

Direkt nach dem kleinen Hochstand kommt der kleine Bruder, von dem aus nochmal drei Ziele geschossen werden können.

10. Rattentonne

Hier haben sich zwei Ratten in einer Mülltonne eingenistet. Hier sollte man nach Möglichkeit nicht daneben schießen – die Pfeile aus der Tonne zu bekommen ist keine leichte Übung (aber mit viel schweiß machbar). Es gibt noch einen Grabstein als Sonderziel.

11. Hochsitz

Vom Hochsitz aus hat man 6 verschiedene Ziele mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Eine schöne Abwechslung, vor allem bei den Schüssen auf das liegende Reg und das Wildschwein über die Brüstung hinweg.